HiPath BizIP-Telefon 
 
Bis zu 16 BizIP 410-Telefone können per LAN an die HiPath BizIP angeschlossen werden. BizIP 410-Telefone und SIP-Telefone werden gemeinsam am LAN betrieben, die Anzahl der anschließbaren Geräte ist auch abhängig von den angeschlossenen SIP-Telefonen (siehe SIP-Endgeräte). BizIP 410-Telefone haben gegenüber herkömmlichen SIP-Telefonen den Vorteil, dass mit dem BizIP 410-Telefon zusätzliche, systembezogene Leisungsmerkmale wie z. B. Voicemail und Direktruftasten genutzt werden können. Der eingebaute Switch, der einen LAN-Anschluss für einen PC bereitstellt, bietet den Vorteil, dass für das BizIP 410-Telefon kein zusätzlicher LAN-Anschluss erforderlich ist.
Bei der Erstinstallation werden alle BizIP 410-Telefone automatisch erkannt und dem HiPath BizIP-Netzwerk hinzugefügt.
Falls Sie während des Betriebes Telefone entfernen oder austauschen möchten, folgen Sie bitte dem beschriebenen Ablauf, um auch weiterhin den korrekten Betrieb Ihrer HiPath BizIP zu gewährleisten.

Telefon hinzufügen 
 
 1.   Schließen Sie das neue Telefon an, siehe Anschlüsse der BizIP 410-Telefone.
Das Telefon wird automatisch mit der nächsten verfügbaren internen Rufnummer versorgt.
 2.   Wählen Sie Systemweite EinstellungenGeräteverwaltung
(ggf. auf Geräteliste aktualisieren klicken). Das neue Telefon wird in der Liste angezeigt.
    Sie können nun bereits intern telefonieren.
 3.   Wählen Sie Externe VerbindungenTelefonieISDN und richten Sie für das neue Telefon die ISDN-Rufnummer ein, siehe ISDN-Rufnummern verwalten.
 4.   Wählen Sie Externe VerbindungenTelefonieTeilnehmer-Einrichtung und VoIP-Anrufverteilung und richten Sie für das neue Telefon die Rufnummer der Internet-Telefonie ein, siehe Internet-Telefonie verwalten.
 5.   Wählen Sie bei Telefon-Einstellungen das neue Telefon und geben Sie bei Benutzer-name für das Telefon einen Benutzernamen für die Display-Anzeige ein, siehe Benutzername als Display-Anzeige anpassen.
Damit sind die wichtigsten Eigenschaften für das neue Telefon eingerichtet.

BizIP 410-Telefon löschen 
 
Beim Entfernen eines Telefons werden alle Telefon-Daten aus dem Netz gelöscht.

Administration am PC 
WebSystemweite EinstellungenGeräteverwaltung

BizIP 410-Telefon entfernen  
 1.   Wählen Sie das zu entfernende BizIP 410-Telefon aus der Liste aus.
 2.   Klicken Sie auf Gerät löschen.
 3.   Bestätigen Sie die Warnmeldung, dass sich das Telefon im Online-Status befindet. Im Display des Telefons erscheint der Hinweis Telefon entfernen....
 4.   Trennen Sie am zu entfernenden Telefon das Strom- und LAN-Kabel.
 5.   Klicken Sie auf Geräteliste aktualisieren, um die aktuellen Daten anzuzeigen.
Sie können auch das Installieren neuer Telefone verhindern (siehe Installieren weiterer Telefone verhindern).
Siehe auch:
 •   ISDN-Telefon löschen
 •   SIP-Telefon löschen

Telefon ersetzen 
 
Damit die Konfiguration des Telefons problemlos vom Austauschgerät übernommen werden kann, sollten nur Telefone gleichen Typs getauscht werden.

Administration am PC 
WebSystemweite EinstellungenGeräteverwaltung
Zum manuellen Ändern der Rufnummer siehe Rufnummern ändern und zur Installationssperre weiterer BizIP 410-Telefone siehe Installieren weiterer Telefone verhindern.

Telefon ersetzen  
 1.   Wählen Sie das auszutauschende Telefon aus der Liste aus.
 2.   Klicken Sie auf Gerät austauschen.
 3.   Bestätigen Sie die Warnmeldung, dass sich das Telefon im Online-Status befindet. Im Display des Telefons erscheint der Hinweis Telefon entfernen....
 4.   Trennen Sie am auszutauschenden Telefon das Strom- und LAN-Kabel.
 5.   Schließen Sie das Austausch-Telefon an, siehe Anschlüsse der BizIP 410-Telefone.
 6.   Klicken Sie auf Geräteliste aktualisieren, um die aktuellen Daten anzuzeigen.
Die Eigenschaften des bisherigen Telefons wurden automatisch im Austausch-Telefon übernommen.