Mit Quality of Service Ihre HiPath BizIP optimieren 
 
Durch Verändern der "Quality of Service"-Werte ( & QoS) können Sie festlegen, ob Ihre HiPath BizIP "Quality of Service" verwenden soll.
Ihre HiPath BizIP "Quality of Service" ist bereits für den Standard-Einsatzfall konfiguriert.
Ändern Sie die voreingestellten QoS-Werte nur dann,
wenn es zu Problemen mit der Gesprächsqualität kommt,
der verwendete LAN-Switch QoS unterstützt
und Sie bereits Erfahrung im Administrieren von QoS haben!
Notieren Sie vor dem Ändern die eingestellten Werte.
Die "Quality of Service" Ihrer HiPath BizIP kann in drei Bereichen administriert werden:
WebExterne VerbindungenTelefonieVerschiedenes
    In diesem Fenster wird ausschließlich die Anzahl der externen VoIP-Gespräche über die DSL-Verbindung begrenzt.
WebSystemweite EinstellungenGlobale QoS-Einstellungen
    Hier kann das IP-QoS des internen LAN und der BizIP 410-Telefone konfiguriert werden.
WebExterne VerbindungenIP-RoutingQuality of Service (QoS)
    Hier können Sie einstellen, ob Sprachverbindungen beim Routing bevorzugt werden sollen.